Projektübersicht
Benutzername:   Passwort:

Suche in Grünplanung:

Klosterhang Reichenbach
Reichenbach ist geprägt durch seine markante, weithin sichtbare Klosteranlage hoch über dem Regental. Die am Hangfuß des Klosters gelegenen, seit langem ungenutzten Nebengebäude der ehemaligen Brauerei Häring bestimmten das Erscheinungsbild des Ortes negativ. Mit Hilfe der Städtebauförderung konnte die Gemeinde das Areal erwerben und lies die Gebäude abbrechen. 
Künftig wird der Klosterhang mit seinem wunderbaren Ausblick auf den Regenfluss als öffentliche Grünfläche wieder allen Bürgern und Besuchern zugänglich sein. Das Hauptaugenmerk der Neugestaltung liegt auf der behutsamen Sanierung der eindrucksvollen Granitstützmauern mit extensiver Anlage von Wegen,  Sitzmöglichkeiten und Aufenthaltsbereichen.


Zurück
Suche
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Datenschutzerklärung
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.